Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Sherlock Holmes: Das Zeichen der Vier
Sherlock Holmes: Das Zeichen der Vier
Sherlock Holmes: Das Zeichen der Vier
Audiobook4 hours

Sherlock Holmes: Das Zeichen der Vier

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

"Das Zeichen der Vier" ist der zweite Sherlock-Holmes-Roman von Sir Arthur Conan Doyle.


Sherlock Holmes und Dr. Watson werden von Miss Mary Morstan beauftragt, bei der Suche nach ihrem verschollenen Vater zu helfen. Dieser war Offizier in Indien und verschwand vor zehn Jahren spurlos bei seiner Rückkehr nach England.


Ein anonymer Brief bringt die drei auf die Spur von Thaddäus Scholto, dessen Vater mit dem Gesuchten befreundet war und zusammen mit ihm in Indien in derselben Kompanie gedient hat. Scholto berichtet, dass die beiden Männer einen Schatz aus Indien mitgebracht hätten, und dass er und sein Bruder den Schatz einst entdeckt hätten.


Kurz darauf wird der Bruder unter mysteriösen Umständen ermordet und der Schatz gestohlen. Thaddäus Scholto wird der Tat verdächtigt und festgenommen. Da Sherlock Holmes an dessen Unschuld glaubt und von den rätselhaften Umständen der Sache fasziniert ist, nimmt er sich des Falles an.
LanguageDeutsch
Release dateSep 1, 2016
ISBN9781518935039
Author

Arthur Conan Doyle

Sir Arthur Conan Doyle (1859–1930) was a Scottish writer and physician, most famous for his stories about the detective Sherlock Holmes and long-suffering sidekick Dr Watson. Conan Doyle was a prolific writer whose other works include fantasy and science fiction stories, plays, romances, poetry, non-fiction and historical novels.

Related to Sherlock Holmes

Related audiobooks

Classics For You

View More

Related articles

Related categories

Reviews for Sherlock Holmes

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words