Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Bin ich denn der Einzigste hier, wo Deutsch kann?: Über den Niedergang unserer Sprache
Bin ich denn der Einzigste hier, wo Deutsch kann?: Über den Niedergang unserer Sprache
Bin ich denn der Einzigste hier, wo Deutsch kann?: Über den Niedergang unserer Sprache
Audiobook (abridged)5 hours

Bin ich denn der Einzigste hier, wo Deutsch kann?: Über den Niedergang unserer Sprache

Written by Andreas Hock

Narrated by Lukas Piloty

Rating: 4.5 out of 5 stars

4.5/5

()

About this audiobook

Es war einmal eine Sprache , die vor lauter Poesie und Wohlklang die Menschen zu Tränen rührte. Die von Dichtern und Denkern immer weiter perfektioniert wurde. Die um ein Haar auf der ganzen Welt gesprochen worden wäre. Das aber ist lange her – und ein für alle Mal vorbei.
Heute ist Deutsch ein linguistisches Auslaufmodell!
Wie konnte es nur so weit kommen, dass unsere Kids zwar wissen, wer der Babo ist – aber keine Ahnung haben, wer dieser Goethe war? Warum wundern wir uns nicht, wenn uns die Werbung von Care Companys, Createurs d'Automobiles oder Sense and Simplicity erzählt? Und wieso, verdammt noch mal, nennen wir unsere Kinder Justin, Cheyenne oder Jeremy?
Andreas Hock fand Antworten auf diese und viele anderen Fragen über den Niedergang unserer Sprache – der eigentlich vor Hunderten von Jahren schon begann und an dem nicht nur Friedrich der Große, Adolf Hitler oder Helmut Kohl Schuld sind. Sondern voll wir alle, ey!
LanguageDeutsch
PublisherRiva
Release dateMay 11, 2015
ISBN9783868837148
Bin ich denn der Einzigste hier, wo Deutsch kann?: Über den Niedergang unserer Sprache

Related to Bin ich denn der Einzigste hier, wo Deutsch kann?

Related audiobooks

Language Arts & Discipline For You

View More

Related articles

Reviews for Bin ich denn der Einzigste hier, wo Deutsch kann?

Rating: 4.461538461538462 out of 5 stars
4.5/5

13 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words