Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Quer durch Afrika - Von Tripolis nach Murzuk in Libyen (Lesung in Auszügen)
Unavailable
Quer durch Afrika - Von Tripolis nach Murzuk in Libyen (Lesung in Auszügen)
Unavailable
Quer durch Afrika - Von Tripolis nach Murzuk in Libyen (Lesung in Auszügen)
Audiobook1 hour

Quer durch Afrika - Von Tripolis nach Murzuk in Libyen (Lesung in Auszügen)

Written by Gerhard Rohlfs

Narrated by Frank Stieren

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Der Norddeutsche Gerhard Rohlfs (1831-1896) ging 1856 als Fremdenlegionär nach Algerien und lernte Arabisch. In den nächsten Jahren unternahm er mehrere Expeditionen nach Timbuktu und erreichte als erster Europäer die Oase Tafilalet. Im Mai 1865 versuchte er, von Tripolis aus die Sahara zu durchqueren, was ihm mit einigen Umwegen auch gelang. So musste er schon in Ghadames die Route wegen feindlicher Tuareg ändern und reiste stattdessen über Murzuk im Fessan zum Tschadsee und weiter über den Niger, bis er 1867 Lagos am Golf von Guinea erreichte.
LanguageDeutsch
PublisherAUDIOBUCH
Release dateMay 9, 2017
ISBN9783958623149
Unavailable
Quer durch Afrika - Von Tripolis nach Murzuk in Libyen (Lesung in Auszügen)

Reviews for Quer durch Afrika - Von Tripolis nach Murzuk in Libyen (Lesung in Auszügen)

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words