Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Die besten Gedichte
Unavailable
Die besten Gedichte
Unavailable
Die besten Gedichte
Audiobook36 minutes

Die besten Gedichte

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Die besten Gedicht von Joachim Ringelnatz, u.a.: Unter Wasser Bläschen machen, Übergewicht, Heimatlose, Ich habe dich so lieb, Reklame, Ostern, Mein Wangenbart, Nach dem Gewitter, Ruf zum Sport, Bumerang, Die Ameisen, Die Schnupftabaksdose, Ein Nagel saß in einem Stück Holz, Das scheue Wort, Ein Kehlkopf litt an Migräne, Freiübungen, Logik, Der Unfall, Fand meinen einen Handschuh wieder, Meine Schuhsolen, Die Geburtenzahl, Kindergebetchen, Kleine Lügen, Aus meiner Kinderzeit, Silvester bei den Kannibalen, Das Hexenkind, Ernster Rat an Kinder, Armkräutchen, Zu dir, Wer hört ein Stäubchen lachen?, Heimweg, Umweg, Schenken, Der Komiker, Schöne Frau mit schönen Katzen, Es lebe die Mode, Komm sage mir was du für Sorgen hast, Gold, Hinrichtungen, Der Seriöse, Genau gesehen, Seepferdchen, Spielen Kinder doch, An den Mann im Spiegel, Liedchen;

„Ich bin eine alte Kommode.
Oft mit Tinte oder Rotwein begossen,
manchmal mit Fußtritten geschlossen.
Der wird kichern, der nach meinem Tode
mein Geheimfach entdeckt.“
LanguageDeutsch
Release dateFeb 23, 2015
ISBN9783990420690
Unavailable
Die besten Gedichte
Author

Joachim Ringelnatz

Joachim Ringelnatz (* 7. August 1883 in Wurzen als Hans Gustav Bötticher; † 17. November 1934 in Berlin) war ein deutscher Schriftsteller, Kabarettist und Maler, der vor allem für humoristische Gedichte um die Kunstfigur Kuttel Daddeldu bekannt ist. Er war bekannt zur Zeit der Weimarer Republik und zählte Schauspieler wie Asta Nielsen und Paul Wegener zu seinen engen Freunden und Weggefährten. Sein teils skurril, expressionistisch, witzig und geistreich geprägtes Werk ist noch heute bekannt. (Wikipedia)

More audiobooks from Joachim Ringelnatz

Related to Die besten Gedichte

Related audiobooks

Classics For You

View More

Related articles

Reviews for Die besten Gedichte

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words