Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Der schlaue Aristoteles (Ungekürzt)
Unavailable
Der schlaue Aristoteles (Ungekürzt)
Unavailable
Der schlaue Aristoteles (Ungekürzt)
Audiobook1 hour

Der schlaue Aristoteles (Ungekürzt)

Written by Arnulf Zitelmann

Narrated by Martin Falk

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Gemeinsam mit Sokrates, Platon und Diogenes gilt Aristoteles als einer der ganz großen Denker unserer abendländischen Kulturgeschichte. Wer aber war dieser Mann? Wie lebte und was dachte er? Wie wurde er zu dem berühmten Philosophen, als der er bis heute bekannt ist, und wie sah die Welt zu der Zeit aus, da erlebte und wirkte? Arnulf Zitelmann nimmt uns mit auf eine an- und aufregende Zeitreise und erzählt uns das Leben des Aristoteles von seiner Geburt im Jahre 384 bis zu seinem Tod im Jahre 323 nach. Wir erfahren, wie er zum Schüler von Platon wurde und in seiner Akademie mitwirkte; wie er zum Erzieher Alexanders des Großen wurde und wie das Verhältnis der beiden großen Männer zueinander war; wie er in Athen die Peripatetische Schule gründete und schließlich im selben Jahr wie Alexander starb. Eine Einladung an Groß und Klein, sich auf das Abenteuer Philosophie einzulassen!
LanguageDeutsch
Release dateOct 2, 2017
ISBN9788711810477
Unavailable
Der schlaue Aristoteles (Ungekürzt)

Related to Der schlaue Aristoteles (Ungekürzt)

Related audiobooks

Children's Social Themes For You

View More

Related articles

Reviews for Der schlaue Aristoteles (Ungekürzt)

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words