Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Wissenschaft als persönliches Erlebnis: Drei Reden. Volltextlesung von Axel Grube.
Unavailable
Wissenschaft als persönliches Erlebnis: Drei Reden. Volltextlesung von Axel Grube.
Unavailable
Wissenschaft als persönliches Erlebnis: Drei Reden. Volltextlesung von Axel Grube.
Audiobook3 hours

Wissenschaft als persönliches Erlebnis: Drei Reden. Volltextlesung von Axel Grube.

Written by Hans Jonas

Narrated by Axel Grube

Rating: 5 out of 5 stars

5/5

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

"Wir sind Erben in dem, was wir sind, und im Entdecken des Vergangenen entdeckt sich verborgenes unser selbst. Und dabei geht es nun mal subjektivierend zu, das Persönliche mischt sich ein und damit die Zeitgebundenheit, die eigene Geschichtlichkeit des deutenden Subjekts. Das heißt auch, daß seine Sicht niemals das letzte Wort haben kann, wie sie ja auch in der Regel nicht das erste war." (Hans Jonas)"Es mag paradox erscheinen, daß der Philosoph der Möglichkeit des Glaubens mehr zugestanden hat als der vom Ansehen der Wissenschaft überwältigte Theologe. Es ist weniger merkwürdig, wenn man bedenkt, daß der Philosoph von Berufs wegen um die Grenzen des Wissens weiß, weil er immer daran stößt und daher vielleicht immuner ist gegen den Druck dessen, was vom mächtigen Ansehen der Wissenschaft mitgetragen wird, aber doch selber ein Glaube ist." (Hans Jonas)
LanguageDeutsch
Release dateJan 1, 2012
Unavailable
Wissenschaft als persönliches Erlebnis: Drei Reden. Volltextlesung von Axel Grube.

Related to Wissenschaft als persönliches Erlebnis

Related audiobooks

Philosophy For You

View More

Related articles

Reviews for Wissenschaft als persönliches Erlebnis

Rating: 5 out of 5 stars
5/5

1 rating0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words