Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Das Automobil
Unavailable
Das Automobil
Unavailable
Das Automobil
Audiobook20 minutes

Das Automobil

Written by Peter Patzak

Narrated by Peter Patzak

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Eine wunderschöne, philosophische Erzählung von Theodor Herzl, der mit seiner Schreibkunst Berge versetzte.
Das Automobil: Vor etwa sechs Jahren saßen einige Pariser und fremde Journalisten an einem Wirtshaustisch in der Nähe des Gymnase-Theaters und führten gute Gespräche. Da warf einer die Frage auf, wie wohl in fünfzig Jahren die Gegend um den Triumphbogen aussehen möchte. Einen Augenblick schwiegen alle und dachten sich ein Zukunftsbild aus. Dann sagte jemand: „Ich glaube, das Pferd wird von der Straße verschwunden sein.“
Theodor Herzl (1860 – 1904) war ein österreichischer Schriftsteller, Publizist, Journalist und zionistischer Politiker. Seine hebräischen Vornamen waren Binyamin Ze‘ev. Er schrieb 1896 anlässlich antisemitischer Tendenzen in Paris sein Buch Der Judenstaat, das wesentlich zur Gründung des modernen Staates Israel im Jahr 1948 beitrug.
LanguageDeutsch
Release dateJun 11, 2015
ISBN9783990423196
Unavailable
Das Automobil

Related to Das Automobil

Related audiobooks

Classics For You

View More

Related articles

Reviews for Das Automobil

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words