Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

69 Leserbriefe auf ihrem Weg zum Horizont: 10 Jahre aktives Schreiben
69 Leserbriefe auf ihrem Weg zum Horizont: 10 Jahre aktives Schreiben
69 Leserbriefe auf ihrem Weg zum Horizont: 10 Jahre aktives Schreiben
Ebook103 pages17 minutes

69 Leserbriefe auf ihrem Weg zum Horizont: 10 Jahre aktives Schreiben

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

In diesem Buch sind 69 Leserbriefe des Autors Wilfried Kriese mit den dazugehörigen Artikeln zu lesen.
So bietet das Buch einen Rückblick der Jahre 1987-1996 und zeigt damit, was die Menschen in diesem Zeitraum auf lokaler wie überregionaler Ebene beschäftigte.
Daher kann das Buch auch als Zeitdokument gesehen werden.
Außerdem erläutert der Autor kritisch und schonungslos darin, seine Ansicht über den Umgang der Medien mit der Demokratie und der Pressefreiheit.
In Bezug auf das Leserbriefschreiben befasst sich Wilfried Kriese dabei besonders mit den Fragen:.
Wie wird ein Leserbrief aufgebaut?
Worauf muss beim Schreiben geachtet werden?
Welche Zielgruppe möchte ich erreichen?
Wie sagt man was, wie schreibt man etwas?
Was möchte ich in einem Leserbrief ausdrücken?
Wieso Leserbriefe überhaupt schreiben?
LanguageDeutsch
PublisherMauer Verlag
Release dateJan 18, 2017
ISBN9783868123685
69 Leserbriefe auf ihrem Weg zum Horizont: 10 Jahre aktives Schreiben
Author

Wilfried Kriese

Der Autor Wilfried Kriese ist Legastheniker und hatte Schwierigkeiten beim Sprechen und Lernen. Heute ist er Holzfachwerker, Medienbetriebswirt und psychologischer Berater. Er hat mehr als 40 Bücher und eine 10-bändige Ratgeberreihe veröffentlicht. 2003 erhielt Wilfried Kriese den Ehrendoktortitel Dr. h. c. verliehen. Es ist im deutschsprachigen Raum und wahrscheinlich auch in Europa einmalig, dass jemand mit einer Biografie, wie sie Wilfried Kriese vorweist, solch eine Ehrung erhält.

Read more from Wilfried Kriese

Related to 69 Leserbriefe auf ihrem Weg zum Horizont

Related ebooks

Related articles

Reviews for 69 Leserbriefe auf ihrem Weg zum Horizont

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    69 Leserbriefe auf ihrem Weg zum Horizont - Wilfried Kriese

    besteht.

    1. KAPITEL

    1987

    „Ich möchte auch einmal einen Leserbrief schreiben, oder „am liebsten würde ich einen gepfefferten Leserbrief über den Bericht schreiben, und „am liebsten würde ich dazu meine Meinung schreiben!"

    „Nur wie schreibe ich einen Leserbrief?"

    Solche ähnliche Äußerungen hörte ich in den letzten Jahren von unzähligen Menschen, die es aus irgend einen Grund dazu treibt einen Leserbrief zu schreiben.

    Meistens schreiben dann die Fragenden doch keinen Leserbrief. Nicht weil sie es nicht könnten, sondern eher wegen der Hemschwelle, um zum eigenen geschriebenen Wort zu stehen.

    Denn wenn zum Beispiel jemand im Ärger geschwind irgend etwas unüberlegtes sagt, ist es etwas anderes als, wenn man mit einer Wut im Bauch einen Leserbrief schreibt, weil dadurch die Leser etwas in der Hand halten, womit sie den Verfasser konfrontieren können, ohne daß er dabei behaupten kann: „Nein das habe ich nicht gesagt, oder „so habe ich es nicht gesagt. „Was, du legst mir Dinge in den Mund, die ich so nicht gesagt

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1